Mehr Wohnwert | Maisonette
1521
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1521,eltd-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland child-child-ver-1.0.0,borderland-ver-1.14, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Maisonette

Beschreibung

Zentrale Aufgabe war hier die Sanierung einer Maisonette-Wohnung. Vorab führten wir lange Gespräche mit den Kunden, um die Kundenwünsche zu sondieren und herauszufinden, was zu ihnen und ihren Wünschen passt. Wichtig ist es uns hierbei, uns stets auf den Kunden einzulassen und ihn als Person kennenzulernen. Dies ermöglicht uns Maßnahmen vorzuschlagen, die einen Rahmen schaffen, in dem er sich langfristig wohlfühlt. Unser Einrichtungskonzept umfasste Vorschläge für Formen, Farben, Materialien und Einrichtungsgegenstände. Da beide Kunden kommunikative Persönlichkeiten sind, haben wir im Rahmen der neuen Küche einen Bar- und Thekenbereich geschaffen, der die Integration von Gästen erlaubt und eine lockere Atmosphäre schafft. Die ungeliebte Wendeltreppe wurde umlackiert und der Handlauf mit einem knalligen Türkis zum Eyecatcher. Die Fliesen wurden entfernt und durch einen warmen Dielenboden ersetzt. Türen und Fenster wurden teilweise ausgetauscht oder umlackiert. Ein Design-Regal und ein passendes Sofa sind heute zentrale Blickfänge im Wohnraum.

Bau- und Planungszeit

3 Monate

Category

Innenarchitektur