Mehr Wohnwert | Innenarchitektin
77
page,page-id-77,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,eltd-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland child-child-ver-1.0.0,borderland-ver-1.13, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Individuell & Persönlich

Über mich

„Wenn meine Kunden nach Abschluss eines Projektes zu mir sagen: „Genau das habe ich mir gewünscht, so kann ich leben und arbeiten“ – dann habe ich alles richtig gemacht.“

Portrait von Claudia Musch Inhaberin von Wohnwert Innenarchitektur

Philosophie

 

Unsere Leidenschaft: Lebensräume zu gestalten, die etwas zu erzählen haben. Diese mit Leben zu füllen und gleichzeitig Individuallösungen für unsere Kunden zu schaffen, ist unser Ansporn. Denn jeder Mensch, in jeder Altersgruppe, hat einen unterschiedlichen Bedarf an Wohnraum und Leben.
Im Fokus unserer Arbeit stehen die Denkmalpflege und das Bauen im Bestand, das heißt Umbau und Modernisierung eines alten Hauses oder Objekts. Die Arbeit an einem Haus mit hundertjähriger Geschichte bedeutet für uns überlegt und feinsinnig vorzugehen, um den Charme und Geist der Zeit zu erhalten und gleichzeitig mit professionellem Know-how zu sanieren und zu modernisieren.
Primäres Ziel sind typgerechte, individuelle Wohn- und Lebensräume und die Symbiose aus Ästhetik und Funktionalität. Dabei geht ein harmonisches Wohngefühl einher mit bestmöglicher, zeitgemäßer Nutzbarkeit. Denn Wohnraum ist für den Menschen da, nicht umgekehrt.

Vita

 

Innenarchitektin Claudia Musch

 

2015-2017 l Erlangung der uneingeschränkten Bauvorlageberechtigung durch die ergänzende Hochschulprüfung an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

 

Fortbildung zur Sachverständigen für die Wertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke an der Akademie der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen

 

2016 l  Wahl zum Mitglied des Ausschusses Innenarchitekten der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen als Vertreterin der Architektinnen Initiative

 

2014 l  Eröffnung des Wohnwert Showrooms in Bergisch Gladbach

 

2013 l Eintragung in die Liste der Innenarchitekten, Architektenkammer Nordrhein-Westfalen,
 Mitgliedsnummer 63299

 

2011-2012 l Fernlehrgang zur Immobilienmaklerin bei der Studiengemeinschaft Darmstadt, Abschluss: Geprüfte Immobilienmaklerin SGD.

 

2008-2009 l freiberufliche Tätigkeit bei einszueins, Düsseldorf
freiberufliche Tätigkeit bei FK360, Düsseldorf
Aufnahme der freiberuflichen Tätigkeit an eigenen Projekten

 

Ergänzungsstudium Denkmalpflege und Bestandsentwicklung der deutschen Stiftung Denkmalschutz und der TU Dresden, Abschluss: Fachberaterin für Denkmalpflege.

 

2003-2008 l Studium der Innenarchitektur an der FH Düsseldorf, Abschluss:
Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur.

Freie Mitarbeit bei Atelier Schiefer, Opladen.